Seite auswählen

Letzten Samstag veranstaltete der Händlerbund zum ersten Mal die NET & WORK E-Commerce-Messe. Über 1000 Besucher nahmen an der Messe in der Dortmunder Westfalenhalle teil und auch das faveo-Team war mit eigenem Stand vor Ort. Mehr als 70 Aussteller aus dem digitalen Business stellten sich in sechs spannenden Themenwelten wie Marketing, Marktplätze, Logistik, Internationalisierung, Payment und natürlich Shopsysteme vor.

Die NET&WORK im Rückblick

Die NET&WORK wurde in Kooperation mit dem E-Commerce Rockstar Michael Atug organisiert und war die erste Messe des Händlerbundes. Mit einer pompösen Lasershow zur Evolution des heutigen Online-Handels, begrüßten Andreas Arlt vom Händlerbund und Michael Atug alle Gäste, Aussteller und Partner.

Arlt verriet den Gästen zwei Geheimnisse, um im E-Commerce erfolgreich zu sein: Digitalisierung und Reichweite. Beides konnten Besucher und Dienstleister innerhalb der NET&WORK erfolgreich ausbauen. Ob in persönlichen Gesprächen am Stand oder in Workshops und Vorträgen hochkarätiger Speaker – der direkte Austausch zwischen Dienstleister und Online-Händler wurde erfolgreich genutzt.

Ein großes Highlight war die Keynote von Jochen Schweizer zum Auftakt der Veranstaltung auf der Hauptbühne. In seinem Vortrag sprach der Ex-Stuntman, ehemaliger TV-Löwe und erfolgreicher Unternehmer über sein bewegtes Leben, über Rückschläge und den Mut wieder aufzustehen.

E-Commerce mit faveo 365

Dass der Online-Handel in Zeiten der Digitalisierung den Markt dominiert, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Daher war es kaum überraschend unter den vielen Online-Händlern auf der Messe, insbesondere auch stationäre Händler, die den Einstieg in die Welt des E-Commerce wagen wollen, anzutreffen.

Die faveo AG beriet Interessenten in der Themenwelt Shopsysteme zu ERP-Lösungen für Online-Handel und Fertigung im B2B und B2C. Den Veranstaltungstag nutzte unser Team vor allem für persönliche Gespräche mit Händlern und Partnern.

Anhand einer Bestellung konnten Besucher live erleben, wie faveo 365 alle Prozesse im E-Commerce automatisiert und beschleunigt. Teilnehmer erhielten ihre bestellten Überraschungspakete später kostenlos nach Hause geliefert!

Es kann auf eine gelungene, erste NET&WORK E-Commerce Messe zurückgeblickt werden. Das faveo-Team freut sich schon auf das nächste Jahr!

net&work e-commerce messe

NET&WORK verpasst oder keine Zeit für den Stand-Besuch gefunden?

Lernen Sie faveo 365 – ERP für E-Commerce-powered by Microsoft kennen! Vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine kostenlose und unverbindliche Webdemo!