Ein voller Erfolg: Unser Microsoft Dynamics Career Day

Am Montag, den 28.11.2016, fand unser Microsoft Dynamics ConnectIN Career Day auf dem Campus der Universität Essen statt und ihr seid zahlreich erschienen. Danke! Wir freuen uns über die positive Resonanz des Abends, über euer Interesse und eure Fragen.

Microsoft Dynamics Career Day 2016.png

Den Einstieg in den Abend machte Tobias Trepper von faveo mit einer Vorstellung der Microsoft Dynamics Alliance, in dessen Rahmen auch die ConnectIN Veranstaltungen stehen. Von Microsoft selbst war Rüdiger Meyer vor Ort, der die neue Lösung Microsoft Dynamics 365 und damit verbundene Jobmöglichkeiten vorstellte.

Ein großer Fachkräftebedarf bei Dynamics Partnern bietet den aktuell Studierenden vielfältige Karrieremöglichkeiten, national und international, passend auf diverse Studienprofile. Christoph Carls vom Microsoft Partner Unternehmen adesso sprach über Dynamics CRM und Business Consulting als ganzheitlicher Ansatz, praktisch illustriert am Beispiel von adesso-Kunde Royal Canin, und einer CRM Implementierung für 200 Mitarbeiter.

Teamleiter Christian Urban und Jan Pellinger stellten die faveo AG und ihre Tätigkeitsfelder vor. Mit faveo 365 bietet faveo eine auf Microsoft Dynamics NAV basierende Cloud-Business Suite an. Die Vorteile dieser Cloud- ERP-Lösung und ihre Anwendung in der Praxis veranschaulichte Jan Pellinger anhand einer unserer Kunden, den Red-Dot Award Gewinner boxine. 

Nach den Reden war es an der Zeit, das Buffet als eröffnet zu erklären. Die Gelegenheit zum Networking, nicht nur unter den Studenten selbst, sondern auch mit den anwesenden Microsoft Partnern, wurde gut genutzt. Es entstanden viele interessante Gespräche und an den Tischen wurden eifrig Zettel für die anschließende Q&A-Runde ausgefüllt.

Moderiert von Tobias Burger stellten sich Jan Pellinger und Christoph Carls euren Fragen zu Bewerbung und Praxiserfahrung, dem Weg vom Werkstudent zum Jobeinstieg, Karrierechancen und Selbstverwirklichung. 

Du konntest nicht dabei sein?

Die Reden von Rüdiger Meyer sowie Jan Pellinger und Christian Urban gibt es zudem auf unserer facebook-Seite zum Nachhören für alle, die nicht dabei sein konnten.

Bewirb dich jetzt!

Am Abend selbst haben wir erfreulicherweise schon einige Bewerbungen erhalten, wir sind aber stets auf der Suche nach Verstärkung. Deswegen besuche unsere Website und bewirb dich auf unsere offenenen Werkstudentenstellen .

Jetzt Jobs ansehen

 

faveo-Blog-Trial-Business-Central

Cloud ERP testen

faveo 365 ist Cloud ERP – powered by Microsoft und bietet eine vollständige Automatisierung aller Geschäftsbereiche. Testen Sie faveo 365 unverbindlich für 30 Tage!

Jetzt testen

Newsletter abonnieren

Neueste Artikel