Das war der Microsoft Partner Career Day 2019

Am 05. November 2019 fand bereits zum dritten Mal der Microsoft Partner Career Day am Campus der Universität Duisburg-Essen statt, um Studierende über aktuelle Karrieremöglichkeiten in der IT-Branche zu informieren.

 

20191105_181205

Job-Event mit informativen und abwechslungsreichem Programm

 

Die Veranstaltung begann mit einem spannenden Impulsvortrag von Frank Maenz (Lead Digital Advisor, Microsoft GmbH) zum Thema Wandel und Digitalisierung im Mittelstand.

Danach stellten sich die vier regionalen Microsoft Partner in kurzen Vorträgen den Studierenden vor und erzählten mehr zu ihren Dienstleistungen und Produkten sowie den Jobmöglichkeiten in ihrem Unternehmen.

Diese Microsoft Partner stellten sich vor

 

prodot Gmbh, Duisburg

adesso AG, Dortmund

GWS - Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme mbH, Münster

faveo GmbH, Essen

Offener Austausch & Networking

 

In ungezwungener Atmosphäre, bot der Microsoft Partner Career Day 2019 Raum, um sich bei kühlen Getränken und einem leckeren Buffet, auszutauschen. Hier hatten die Studierende die Möglichkeit persönlich mit den Vertretern der Microsoft Partner in Kontakt zu treten. So wurde sich angeregt über konkrete Jobmöglichkeiten unterhalten und jede Frage zu Bewerbungsprozessen, Aufgabenbereiche und Arbeitsbedingungen beantwortet. 

Mit einer Q&A-Runde als letztem Programmpunkt des Abends erhielten die Studierenden nochmals einen praktischen Einblick in die Arbeit bei den anwesenden Microsoft Partnern. Die Partner beantworteten die meist gestellten Fragen des Abends und erklärten zum Beispiel welche Jobs in ihren Unternehmen für Betriebswirte interessant sind oder schilderten wie sich die Einarbeitungsphase in ihren Unternehmen gestaltet.

Ein herzliches Dank an alle, die dabei waren!

 

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen engagierten und begabten jungen Leuten, die am Career Day teilgenommen haben und mit uns in einen offenen Austausch getreten sind! Auch möchten wir uns bei unseren Kollegen und Kolleginnen der anderen Microsoft Partner-Unternehmen für ihren Einsatz und ihre spannenden Vorträge bedanken! 

faveo-Blog-Pressemitteilungen

Werde Teil unseres Teams!

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung! Besuche deshalb gleich unsere Jobseite und bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen.

Jobs ansehen

Newsletter abonnieren

Neueste Artikel