Das war der Microsoft Partner Career Day 2019

Am 05. November 2019 fand bereits zum dritten Mal der Microsoft Partner Career Day am Campus der Universität Duisburg-Essen statt, um Studierende über aktuelle Karrieremöglichkeiten in der IT-Branche zu informieren.

20191105_181205

Job-Event mit informativem und abwechslungsreichem Programm

Die Veranstaltung begann mit einem spannenden Impulsvortrag von Frank Maenz (Lead Digital Advisor, Microsoft GmbH) zum Thema Wandel und Digitalisierung im Mittelstand.

Danach stellten sich die vier regionalen Microsoft Partner in kurzen Vorträgen den Studierenden vor und erzählten mehr zu ihren Dienstleistungen und Produkten sowie den Jobmöglichkeiten in ihrem Unternehmen.

Diese Microsoft Partner stellten sich vor

prodot Gmbh, Duisburg

adesso AG, Dortmund

GWS - Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme mbH, Münster

faveo GmbH, Essen

Offener Austausch & Networking

In ungezwungener Atmosphäre bot der Microsoft Partner Career Day 2019 Raum, um sich bei kühlen Getränken und einem leckeren Buffet auszutauschen. Hier hatten die Studierenden die Möglichkeit, persönlich mit den Vertretern der Microsoft Partner in Kontakt zu treten. Man tauschte sich rege über konkrete Jobmöglichkeiten aus und beantworte Fragen zu Bewerbungsprozessen, Aufgabenbereiche und Arbeitsbedingungen. 

Mit einer abschließenden Q&A-Runde erhielten die Studierenden nochmals einen praktischen Einblick in die Arbeit der anwesenden Microsoft-Partner. Diese beantworteten die meist gestellten Fragen des Abends und erklärten so, welche Jobs in ihren Unternehmen für Betriebswirte interessant sind oder schilderten die Abläufe ihrer Einarbeitungsphase.

Einen herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen engagierten und begabten jungen Leute, die am Career Day teilgenommen haben und mit uns in einen offenen Austausch getreten sind! Auch möchten wir uns bei unseren Kollegen und Kolleginnen der anderen Microsoft-Partner-Unternehmen für ihren Einsatz und ihre spannenden Vorträge bedanken! 

Newsletter abonnieren

Neueste Artikel