Bessere Performance, neue Features: So verbessert BC18 Ihren Arbeitsalltag
Unter der Haube von faveo 365 tut sich etwas: Unsere Entwickler arbeiten zurzeit mit Hochdruck daran, unsere Lösung auf die neue Microsoft Business Central Version 18 upzudaten. Was das bedeutet – und welche Vorteile Ihnen dieses Update bringt – lesen Sie in diesem Artikel.
Eine neue Version für bessere Performance
faveo 365 basiert auf Microsoft Dynamics 365. Auch dieses System wird – genau so wie faveo 365 – kontinuierlich weiterentwickelt und erneuert. In den letzten Monaten haben wir unsere Lösung auf Business Central 16 geupdatet und so die modernen Clients eingeführt, mit denen Sie noch einfacher arbeiten können.
Mit Business Central 16 hat Microsoft allerdings nichts nur die modernen Clients eingeführt, sondern auch viele technische Abläufe und Einstellungen im Hintergrund verändert. Diese Veränderungen haben dazu geführt, dass das System nicht so performant war, wie es eigentlich sein könnte.
In der neuen Version Business Central 18 hat Microsoft viele dieser Änderungen noch einmal angepasst und die Performance des Grundsystems und insbesondere auch der Modernen Clients somit deutlich und spürbar verbessert. Außerdem haben die Entwickler bei faveo mit der Version Business Central 18 mehr Möglichkeiten erhalten positiv auf die Performance einzuwirken.
Diese Verbesserung möchten wir Ihnen so schnell wie möglich zugänglich machen. Darum arbeiten wir zurzeit abteilungsübergreifend an einem Update von faveo 365, die auf der neuen Dynamics 365 Business Central Version 18 basiert.
Viele zusätzliche Funktionen
Im Vergleich mit dem Update auf Business Central 16 und auf die modernen Clients handelt es sich bei dem Versionssprung auf BC 18 um ein kleineres Update: Alle grundlegenden Funktionsweisen der modernen Clients bleiben erhalten, sodass Sie sich nicht erneut umgewöhnen müssen – der Hauptunterschied besteht darin, dass das System nun wesentlich schneller ist.
Außerdem hat Microsoft nicht ausschließlich an der Performance gearbeitet, sondern das Grundsystem auch um einige nützliche Funktionen erweitert, die Ihnen – zusätzlich zu den faveo 365-Features – zu gute kommen werden. Eine detaillierte Übersicht über diese Änderungen finden Sie in der Online-Dokumentation von Microsoft. Einige Highlights wollen wir Ihnen allerdings bereits an dieser Stelle präsentieren:
Bessere Integration in Office 365 und Teams
Als Microsoft-Produkt ist Business Central tief in das gesamte ‘Ökosystem’ von Microsoft-Lösungen integriert. In Business Central 18 hat Microsoft diese Integration weiter vertieft und insbesondere den Datenaustausch zwischen Business Central und den anderen Microsoft-Lösungen deutlich vereinfacht.
Einfache Korrektur von Sachposten
Korrekte Dimensionswerte sind wichtig, um Posten nachverfolgen und analysieren zu können. In Business Central 18 können Sie die Dimensionen bereits gebuchter Einträge korrigieren, entfernen oder zusätzliche Dimensionen nachträglich hinzufügen. Über alle Änderungen wird dabei ein Protokoll angelegt, sodass die Änderungen zu jeder Zeit nachvollziehbar sind und gegebenenfalls von einem Administrator korrigiert werden können.
Vereinfachter Import von Bankauszugsdateien
Mit Business Central 18 können Sie Bankauszüge wesentlich komfortabler in faveo 365 importieren: Das System akzeptiert einfache ‘Flatfiles’ in gängigen Formaten wie CSV und TCT und ermöglicht die freie Zuordnung von Spalten und Feldern in faveo 365. So lassen sich Sachkonten wesentlich schneller aktualisieren.
Automatische Mail-Anhänge
In Business Central können Sie Bestellungen, Rechnungen und anderen Belegen Dateien anhängen, die sich auf diesen unmittelbaren Vorgang beziehen – zum Beispiel zusätzliche Anmerkungen oder relevante Informationen zu einzelnen Artikeln. In Business Central 18 können diese Dokumente einer E-Mail, die sich auf den jeweiligen Beleg bezieht, angehängt werden – für eine effiziente und reibungslose gemeinsame Nutzung von Informationen.